Mitesser entfernen – aber WIE?

Im Handel und im Internet wird eine ganze Reihe von Produkten angeboten, die Mitesser entfernen sollen. Ob Waschgel, Gesichtswasser, spezielle Pads, Masken oder gar Pillen – nichts hilft wirklich und nachhaltig gegen das Hautproblem, oder? Ich denke in erster Linie will die Kosmetikindustrie Geld verdienen und zum zweiten gibt es ja unterschiedliche Ursachen für das Auftreten von Mitessern.
In Bezug auf die verschiedenen Ursachen machte ich mich im Internet schlau und kann dazu sagen: 
Die hormonelle Umstellung wie zum Beispiel in der Pubertät oder in der Schwangerschaft ist die Hauptursache von Mitessern und Pickeln. Dadurch wird mehr Fett in den Talgdrüsen produziert, die sich mit der Zeit verengen und das Hautfett nicht mehr ausscheiden könen. So entstehen die gefürchteten Mitesser. Aus den Mitessern kann auch Akne entstehen, wenn es durch Bakterien zu Entzündungen in den Hautporen kommt. Darum sollte man so schnell wie möglich die Mitesser entfernen. Des Weiteren fördern eine falsche Ernährung, Stress und psychische Belastungen das Entstehen von Pickeln.
Doch wie kann ich nun Mitesser entfernen?
Anfangs dachte ich, man kann die Mitesser entfernen, indem man sie einfach ausdrückt. Die Idee war nicht so gut, denn die Mitesser entzündeten sich teilweise. 
Nachdem ich wirklich, aber auch wirklich alles an Produkten ausprobiert hatte, was der Markt so hergab, suchte ich Hilfe beim Hautarzt. Der verschrieb mir Cremes und Tabletten, die auch nicht besonders angeschlagen haben. Also setzte ich mich wieder vor den PC und durchkämmte das Internet erneut. Immer auf der Suche nach Mitteln, die die Mitesser entfernen.
Nach einiger Zeit stieß ich auf eine tolle Webseite und ich sah wieder Licht am Ende des Tunnels. Endlich eine neue Chance, dass ich die Mitesser entfernen kann. Konnte ich jetzt endlich meine Mitesser entfernen?
Und Du wirst es nicht glauben – meine Pickel waren weg. Vorbei ist die Zeit unreiner Haut.
Von Freunden und Bekannten bekomme ich seitdem nur positive Feedbacks – genau das, was ich sooo lange vermisst hatte. Nichts wünschte ich mir sehnlicher als die hässlichen Mitesser entfernen. Ein Leben, ohne lästiges Jucken, Kratzen und das Schamgefühl vermochte ich mir nicht mehr vorzustellen. Die Pickel bestimmten jahrelang mein Leben. Mit der Hilfe des E-Books konnte ich meine Mitesser entfernen.
Ich bin so begeistert. Alle meine Cremes, Puderchen, Tabletten, Waschgels und Gesichtwässerchen habe ich in den Müll verbannt. Aus mir ist ein ganz anderer Mensch geworden. Ich stelle mich vor den Spiegel und frage mich “Bist du das wirklich?”. Und jeden Tag stelle ich erneut fest, dass ich es wirklich bin und einfach wieder toll aussehe, weil ich alle meine Mitesser entfernen konnte.
Wenn Du noch mehr wissen willst, schaue doch mal hier.

Leave a Reply

